5 Dinge die mich aus einem Inspirations-Loch holen

Hallo meine Lieben, kennt ihr es auch? Ihr seid voll motiviert, wollt gerne wieder etwas erschaffen, sei es ein Foto, im Garten ein neues Beet, ein Bild malen oder euch handwerklich austoben, aber es fehlt die Idee, das Motiv oder überhaupt einen Plan, einfach die Inspiration. So geht es mir oft, gerade wenn ich anderweitig […]

What’s in meine Kameratasche?

Immer wieder sehe ich, dass andere Fotografen die komplette Ausrüstung mitschleppen, wenn sie zum morgendlichen oder abendlichen fotografieren kommen. Aber warum? Musst du wirklich deine komplette Ausrüstung mitschleppen, wenn du weißt, was du gleich fotografieren willst? Nein! Ganz klar nein! Wofür auch? In den meisten Fällen hast du vor Augen was du gleich fotografieren möchtest, […]