Meine Woche als Revue #10

FraeuleinViky

Und wieder ist Sonntag und wieder ist eine Woche rum, aber heute werden die meisten denken: “Zum Glück ist morgen auch noch frei!”, nur ich nicht. Ich muss morgen arbeiten und habe dann frei.

Und was gab es diese Woche?

Ganz viel und doch wieder nichts.
Anfang der Woche traf ich mich mit einer jungen Frau, die mich über Facebook anschrieb, ob man nicht zusammen fotografieren gehen könnte. Sie hat gerade damit angefangen und kennt niemanden in Lübeck, der auch diesem Hobby nachgeht. Okay? Dachte ich mir da erstmal. Kein aktuelles Profilbild, keine Angaben bei Facebook, nichts. Es war ein komisches Gefühl, was ist wenn es nicht die Person ist für die sie sich ausgibt? Da musste ich doch kurz sehr mutig sein. Sie einfach mal zu googlen, auf die Idee kam ich allerdings erst nach dem Treffen. 😀

So trafen wir uns Montag Vormittag und ich dachte, wir sind gegen Kaffee damit fertig. Aber Pustekuchen! Wir fuhren erstmal zum Saturn, damit sie sich noch ein Makroobjektiv kaufen konnte, dann ging es in den Schmetterlingspark, da wollten wir beide schon seit Ewigkeiten hin. Auf nach Fehmarn! Es war die perfekte Entscheidung.

Alle Bilder von den Schmetterlingen wurden mit der Canon EOS 6D und dem Sigma 70-300mm f/4-5.6 DG Makro fotografiert.

“Postmann-Falter” ISO200, 300mm, f/5.6, 1/80s
“blauer Morphofalter” ISO2000, 238mm, f/5.6, 1/200s
“Schachbrett” ISO2000, 300mm, f/5.6, 1/200s
Und dann?

Dann wollten wir zur Brücke. Zur Fehmarn-Sund-Brücke.

Es war so eine steife Brise, dass es jedem Schaf die Locken weggeweht hätte. Ich musste mein Stativ festhalten, weil ich leichte Angst hatte, dass mir alles wegweht. Aber es war fantastisch! Zwischendurch fingt es noch an zu regnen, aber das störte uns einfach nicht.

Insgesamt war es ein gelungener Tag und auch eine gelungene Woche, immerhin wiederholten wir es so ähnlich am Mittwoch noch einmal.

Die restliche Woche war geprägt von der Arbeit und ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir die Bilder von Mittwoch anzuschauen. Vielleicht schaffe ich es morgen und ein Bild wird mein Wochenprojekt?

Das ein oder andere Bild habe ich diese Woche schon noch vom Montag bzw. Mittwoch veröffentlich. Zusehen sind diese bei Instagram unter “Viky_La_Reine” oder auch bei Facebook, auf meiner Seite “Lieblingsmomente Photography”. Schaut ruhig vorbei.

ToDos

Langzeitbelichtung vom Himmel habe ich geschafft, ich habe so einige gemacht.

Für die kommende Woche ?
Ich weiß es noch nicht, ich habe frei. ALLES ist möglich!

Einen schönen 1. Mai wünsche ich euch.
Fräulein Viky

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar bei „Meine Woche als Revue #10“

  1. […] ist es, gezeigt habe ich es Sonntag […]

Kommentar verfassen