Die letzte Urlaubswoche brachte mir noch viele Ereignisse, von denen ich erzählen möchte.

Was war denn diese Woche?

Der Urlaub in Zingst, worüber ich ja bereits den Bericht veröffentlicht habe.
Eine Familienfeier stand an und Freitag ging es noch mit meiner Fotofreundin ins „Planten un Blomen“ nach Hamburg, schön war es.
Wir wollen bald wieder hin, Blumen blühen ja immer anders.

Und mehr gab es die Woche über denn auch gar nicht, klingt nicht nach viel, aber es war viel, dafür das Urlaub war.

Meine liebsten Bilder dieser Woche

 

 

Zingst

„Bunen beim Sonnenuntergang“ Canon EOS 6D + Canon EF 17-40mm f/4 L USM + Rollei ND 1000 + Haida Filterhalter+ Stativ (ISO400, 17mm, f/5.6, 30s)

Dieses Bild entstand in Zingst, an unserem letzten Abend bei Sonnenuntergang, ich mag es sehr, weil die Farben so weich und ruhig wirken, die Spiegelung finde ich wunderschön. Das ganze Bild wirkt auf mich sehr harmonisch und entspannend. Durch den ND-Filter habe ich dem Wasser die Wellen genommen und konnte so die Spiegelung besser heraus kitzeln.

 

Das nächste Bild entstand Freitag im „Planten un Blomen“ ich wollte es etwas mystischer und nie waren das Sigma- Objektiv und ich uns so einig bei einem Motiv. Normalerweise zickt es so gerne rum, aber dieses Mal waren wir auf einer Wellenlänge (wortwörtlich).
Das Bild war so super OOC, dass ich es in Hamburg sofort direkt aus der Kamera bei Instagram gepostet habe, sowas kommt an sich nicht soooo oft vor, meist muss ich es mir noch gefühlt 20.000x mit einem kritischen Auge anschauen.

Makro Allium

„Allium giganteum Makro“ Canon EOS 6D + Sigma 70-300mm f/4-5.6 DG Makro (ISO100, 300mm, f/5.6, 1/100s)

 

ToDos:

Für diese Woche hatte ich somit alles erfüllt was ich mir vorgenommen habe, für die kommende Woche wird es wohl alles schwieriger. Ich weiß nicht, wie es werden wird. Ich werde mich wohl um meinen Blog kümmern, also werden kaum frische Bilder folgen ? Wir werden sehen.

  • 3-4 Beiträge habe ich für diese Woche
  • Experimentieren möchte ich diese Woche noch so gerne

 

Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund.

Liebste Grüße
Fräulein Viky

 


1 Kommentar

Woche 39: Blumen - · 29. Mai 2017 um 17:43

[…] es ist noch ein Bild von Freitag, aus dem Garten des „Planten un Blomen“. Ja, es ist wieder eine Allium giganteum. Ja, […]

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: