Meine Woche als Revue #18 und Glaskugel

Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung … Dubdidubdidubdub dub
Ja, die Woche ist vorbei.

Was war diese Woche ?

Nichts, muss ich sagen.
Ich habe mich diese Woche ausgeruht.

Ich war gar nicht fotografieren und eigentlich wollte ich noch einen Beitrag unter der Woche fabriziert haben, aber dazu kam ich nicht.

Die letzten Bilder von der Hochzeit wurden an die Kundin übergeben.

Und sonst war couchen angesagt, muss ja auch mal sein.

Die Glaskugel

Montag kam meine Glaskugel inkl. Halterung von Neewer an und ich war die ganze Woche aufgeregt diese auszuprobieren. Heute war es dann endlich mal soweit und ich muss sagen, dass ich beim genauen betrachten enttäuscht bin.

Es sind tiefe Schrammen im Glas zu sehen und die Oberfläche ist nicht richtig glatt, es sind so kleine „Pickel“ zu erkennen, als wenn die Oberflächenbeschichtung nicht richtig haftete. (?)

Jedenfalls, stört es mich sehr.
Daher werde ich diese wohl auch die Tage zurück schicken und mich nach einer anderen umschauen.

Dazu gab es auch ein Prisma, welches ich mir doch etwas größer vorgestellt habe und dieses werde ich mir morgen auch nochmal genau anschauen, sonst kann ich es morgen gleich mit ins Päckchen packen.

Anekdote am Rande:

Ich wollte heute bei leicht bewölktem Himmel ein Foto damit machen, auf einmal merkte ich ein Stechen in der Hand.
Der Brennpunkt war so stark, dass ich mir meine Hand verbrannt habe, es tat noch stundenlang weh, mittlerweile geht es und es gab auch keine bleibenden Schäden.
ALSO: Seid vorsichtig!

Das Bild zum Sonntag

Woche
„Durch die Kugel“ Canon EOS 6D + Canon EF 17-40mm L USM (ISO100, 17mm, f/4, 1/200s)

 

Ein Bild aus Berchtesgaden, die Gegend hat es mir einfach angetan.
Und vor wenigen Minuten wurde der nächste Urlaub dort gebucht.

Wohoooo bald geht es wieder dort hin.. nur noch wenige Wochen.

Freude der Woche

Letzte Woche schrieb mich Antenne MV über meinen Insta-Account an und fragte, ob sie ein Bild von mir veröffentlichen dürfen.
Natürlich freute ich mich und sagte ja, wer sagt auch schon nein?

Gestern war er dann soweit, es wurde mein Bild aus dem Zingst-Urlaub veröffentlicht, immer noch eines meiner liebsten Bilder.

Mecklenburg-Vorpommern bleibt halt das schönste Bundesland überhaupt, auch wenn Bayern und Schleswig-Holstein sehr nah dran sind. 😀

Woche
Screenshot vom 1.7.17 Instagram

Ich freue mich noch heute darüber und mit Sicherheit wird das noch ne weile anhalten.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Wir hören uns morgen wieder.

Liebste Grüße
Fräulein Viky

 

 

 

 

Kommentar verfassen