Woche 26: Frühling , das Wochenprojekt

FraeuleinViky

Huhu,

jede Woche stelle ich ein Bild zu einem bestimmten Thema vor, mein 52 Wochenprojekt.

Mittlerweile bin ich bei Woche 26 angekommen und dieses mal gibt es das Thema: Frühling. (Alle weiteren Wochen kann man auf meiner Facebookseite “Lieblingsmomente Photography” sehen.)

Somit ist heute exakt Halbzeit meines Projektes.

Aber nun zum Bild.


Dieses Bild entstand vorhin bei uns im Garten. Ich habe hierfür mein Sigma-Objektiv verwendet und Muttis “Wassersprühflasche”, damit ich ein paar Tröpfchen herbeizaubern konnte, eine Aufnahme ohne Tropfen war noch schwieriger, da die Belichtung nicht ansatzweise möglich war. Das Schneeglöckchen ist einfach zu schneeweiß. 😉

Es ist auch nicht gestochen scharf, aber so ist es nun einmal, wenn es windig ist und wenn man solche Aufnahmen nicht innerhalb der Wohnung macht. Ich sehe nicht ein diese wunderschönen Blumen zu pflücken, nur um ein besseres Foto zu machen, lieber ist es dann nicht exakt scharf, aber man kann sich draußen noch dran erfreuen.

Jedenfalls bekomme ich mit solchen Bilder ein bisschen Frühlingsstimmung, auch wenn es eigentlich grau draußen ist. Geht es euch auch so ? Mit den ersten Blumen geht es einem gleich viel besser, vor allem wenn der Winter auch irgendwie nicht richtig vorhanden war.

IMG_6207.jpg
“Frühjahrsvorboten” Canon EOS 6D + Sigma 70-300mm f/4.0-5.6 DG Makro                         (ISO 400, 300mm, f/10, 1/160s)
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen