Reise, Reise, Seemannsreise, jeder tuts auf seine Weise…[Rammstein]

Na, mitgesungen? Das Lied hat zwar absolut gar nichts mit dem Reisen zutun, aber dennoch denke ich sofort daran.

Reise als Wochenthema?

Jap und das nicht nur aus aktuellem Anlass, sondern weil ich finde, das es auch ein wichtigster Punkt in der Fotografie oder auch im Alltag ist.

Hier geht es nicht um die Weltreise, den 14-Tage-Strandurlaub oder die Reise nach Jerusalem, sondern um so viel mehr.

Viele sehen nur die weite Ferne fürs Reisen, aber es darf auch gerne einfach die Landschaft vor der eigenen Haustür bereist werden, auch dort gibt es oft vieles zusehen, was man so noch nicht gesehen hat.

Es muss nicht viel Geld kosten, man muss danach nur sagen können. „Es war eine tolle Zeit!“

Horizonte Zingst

„Sommer, Sonne, Strand“ Canon EOS 6D +Canon EF 17-40mm f/4 L USM (ISO100, 21mm, f/4, 1/640s)

Ich sehe an mir immer wieder, dass diese kurze Auszeit aus dem Alltag einem oftmals viel mehr entspannt, als die weite Reise in ferne Länder. Klar, ist der Urlaub in Italien, Österreich, Frankreich und Co. genau so toll, aber oftmals bin ich von der An- und Abreise, doch so erschöpft, dass ich mich davon zusätzlich erholen muss. Bei so einem Kurztrip ist es mir bisher noch nicht so ergangen.

Also nutzt den Tag und genießt das Wetter, wenn ihr nicht gerade auf Arbeit seid, und fahrt doch spontan entspannt an einen tollen Ort, vor der Haustür. Wie wäre es mit… Hamburg, Travemünde, Berlin oder Schwerin ?

Was ist mit dem Reisebericht?

Der Bericht zum Kurztrip nach Zingst folgt morgen Nachmittag, dazu bin ich leider noch nicht gekommen, aber das wird schnellstmöglich nachgeholt.
Die Bilder wurden auch noch nicht alle gesichtet und ich wurde nach dem ein oder anderem Tipp und Trick gefragt, dazu kann ich dann wohl auch noch etwas berichten.

 

Liebste Grüße
Fräulein Viky


1 Kommentar

Travel: Zingst, das Berchtesgaden des Nordens? - · 26. Mai 2017 um 16:04

[…] im letzten Beitrag versprochen folgt mein Bericht zu meinem Kurztrip auf dem Darß, genau Zingst. Ich war nicht […]

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: