Woche 41: Glück

Was ist Glück ?

Fest steht, dass Glück für jeden etwas anderes ist.

Erfreuliche Fügung des Schicksals!

 

Glück (s)bringer ?

Es gibt ja viele Symbole für Glück.
Kleeblatt, Hufeisen, Schornsteinfeger, Schweine oder Marienkäfer.
Und am besten alle miteinander kombiniert. (hihi)

Und dann gibt es da die Glücksbringer, welche für jeden individuell sind.  Der eine hat da den Ring der Oma, ein Stofftier oder das Glücks-T-Shirt.

Ob man das alles braucht und ob es wirklich Glück bringt, sei dahin gestellt. Der Glaube versetzt ja angeblich Berge und vielleicht bringt es einfach nur Sicherheit.

Ein glücklicher Zufall.

Mein Bild ist auch nur ein glücklicher Zufall, wie die meisten Bilder die man in der Natur macht. Man kann diese schlecht planen und meistens nimmt man das, was man kriegen kann.

So auch dieses Bild.

Glück
„Glücksbringer“ Canon EOS 6D + Sigma 70-300 f/4-5.6 DG Makro (ISO100, 300mm, f/5.6, 1/200s)

 

Mich ärgert mal wieder die Schärfe des Bildes, der Fokus sitzt mal wieder nicht da wo er sitzen soll, aber das Problem habe ich derzeit immer häufiger mit dem Objektiv. Irgendwas scheint da nicht richtig zulaufen, evtl. ein Anwendungsfehler?

Aber nun zur Geschichte des Bildes.

Ich war mit Mutti bei Oma verabredet und als wir so draußen an den Blumen schauten, fielen mir die ganzen Blattläuse auf, man denkt sich… ihhhhh.. und im nächsten Moment, wo sind nur die Marienkäfer, wenn man sie braucht?

Auf einmal sah ich dieses Prachtexemplar. Ich lief zum Auto, die Kamera holen und schon hatten wir unser kleines, privates Fotoshooting. Leider, war er auch recht schnell wieder weggekrabbelt.

Dennoch finde ich dieses Bild recht gelungen, es gefällt mir und somit wollte ich es unbedingt mit euch teilen.

Mehr Glück für uns alle!

Ich hoffe ihr kommt alle gut in die neue Woche und seht auch die kleinen glücklichen Momente und wisst diese zu schätzen.

 

(Meine Woche als Revue wird dieses Mal ausfallen)

 

Liebste Grüße
Fräulein Viky

Kommentar verfassen