Woche 46: Spielzeugautos, mit was spieltest du so?

Ich muss ja sagen, ich war als Kind eher weniger die die mit Barbies gespielt hat, obwohl ich sowas hatte und manche echt cool waren, konnte ich nie richtig damit spielen. Ich habe die eher nur an- und ausgezogen. Warum ich euch das erzähle ?

Weil ich lieber mit etwas anderes gespielt habe und davon hatte ich auch so einige als Kind.

Autos sind auch was für Mädchen

Ich habe lieber mit Autos gespielt. Spielzeugautos machen auch selbst was, man muss sie nur anstupsen und schon rollen sie davon. Faszinierend.

Ich hatte damals nen Krankenwagen von meinen Eltern bekommen, ich glaube aber Papa hat ihn von unterwegs irgendwo mitgebracht, der war cool. Der hatte einen Knopf und dann hat er das Martinshorn erläuten lassen.

Sowas macht doch spaß!

Früher war man schnell in Automuseen durch, jetzt mit meiner Kamera kann das alles schon mal etwas länger dauern, ich betrachte so ein Gefährt nun mit ganz anderen Augen.

Aber nun zeige ich euch einfach mal das Bild zum Thema.

Spielzeug
„VW Bus“ Canon EOS 6D + Canon EF 24mm f/2.8 (ISO400, 24mm, f/2.8, 1/50s)

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo war das denn?

Kennt ihr diese verregneten Urlaubstage, wo man wirklich nichts machen kann, außer sich irgendwo ein Museum zu suchen?

So ein Tag war es.

Es ging in „Das Traumwerk“ von Hans-Peter Porsche, dem Sohn von Ferdinand Porsche jr., der ebenfalls ein Museum hat, welches aber deutlich kleiner ist und im österreichischem Gmünd steht. Dort war ich übrigens auch schon. 😀

„Das Traumwerk“ ist ein Museum, welches nicht nur von Porsche handelt, dies ist nur ein ganz kleiner Teil, sondern viel mehr um Spielzeug aus den 30er-50er Jahren. Faszinierendes Spielzeug war dabei und es wurde auch sehr liebevoll präsentiert. Ebenso wurde an die Kleinen gedacht, es gibt dort eine Rennstrecke wo sie selbst spielen können und auch eine große Spielecke.

Ein anderer Teil des Museums besteht aus der Geschichte des Rennsports, viel mehr um das schnellste Auto der Welt.

Sehr anschaulich gestaltet.

Wenn das Wetter schön gewesen wäre, dann hätte ich mir draußen gerne noch den wunderbaren Park angeschaut, aber dann vielleicht beim nächsten Mal.

Habt noch eine wunderbare Restwoche und das Wetter wird ja nun auch wieder schöner, hier im Norden jedenfalls.

Liebste Grüße

Fräulein Viky

Kommentar verfassen