Huhu, da bin ich wieder.
Heute erzähle ich euch, wie sehr der Herbst mich inspiriert und schon jetzt haben einige gemerkt, wie sehr ich den Herbst liebe. Warum das so ist, habe ich euch in meinem letzten Post geschrieben.

Nun standen schon die ersten Herbstshootings an, gerade jetzt wo das Wetter sommerlich war, war es mir ein besonderes vergnügen.
Es macht alle Gemüter glücklich bei diesem Wetter an der frischen Luft zu sein, du erhältst wunderbare Bilder und dieses ganze Zusammenspiel macht jedes Shooting zu einem unverwechselbaren Erlebnis.

Aber nicht nur da, überall findet sich Inspiration.
Gestern erst, da bin ich einkaufen gegangen und habe auf dem Weg dorthin gesehen, wie die kleinen Gänseblümchen durch die bunten Blätter hervorschauen.
Fabelhaft anzusehen, wie ich finde.

Aber nicht nur da, ich lasse mich auch bewusst inspirieren, das bringt mich richtig in Herbststimmung und das ist fabelhaft.
Dabei ist Pinterest und Instagram perfekt, für mich.
Aber nicht nur für mich, ich sehe immer wieder wie meine Kunden auch diese Medien nutzen, um mir zu zeigen, was sie sich vorstellen. Ich bin dann immer wieder richtig froh, wenn ich sehe, dass ich von ihnen Screenshots erhalte mit Vorschlägen.

Nicht, weil ich nicht kreativ wäre, sondern weil ich dann eine Vorstellung von ihren Erwartungen bekomme und es auch die authentischeren Fotos sind, aber auch mehr meinem Stil entsprechen.

Aber ich schweife ab.

Ich lasse mich dabei nicht nur von Posen und Orten beeinflussen, sondern auch von Farbgestaltungen, Blickwinkeln und Einstellungen der Kamera. Dabei picke ich mir aus jedem Vorschlag das beste heraus.

Herbst

Inspirationsquellen im Herbst. Die Natur und Pinterest.

Hier siehst du das Bild, welches ich gestern vor meiner Haustür entdeckt habe.
Ich biete es übrigens unter Freebie als Hintergrundbild für dein Smartphone an, dort kannst du es kostenlos downloaden.

Daher haltet die Augen auf, wer weiß was ihr dort entdeckt.

Am Wochenende steht ein weiteres Familienshooting inkl. Babybauch an und nächste Woche wohl ein Newborn-Shooting und ich freue mich schon so unglaublich.
Dafür werde ich mich dann ab morgen Nachmittag vorbereiten, mit einem ausgiebigen Spaziergang und einer kleinen Radtour, wenn das Wetter beständig bleibt.

Komm gut ins Wochenende und lass von dir hören.
Ich freue mich auf dich!

Liebsten Gruß
Fräulein Viky


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: